Ärztliches Qualitätsmanagement

„Die Qualität einer Praxis zeigt sich daran, dass Patienten zurückkommen, weil sie zufrieden sind und nicht weil sie unzufrieden sind.“

Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir bemüht die Organisation und Ausstattung der Praxis sowie die Weiterbildung der ärztlichen und nicht-ärztlichen Mitarbeiter kontinuierlich zu verbessern, um eine Behandlung auf dem neusten Stand des medizinischen Fortschritts anbieten zu können.

Ein Qualitätsmanagementsystem ist das Instrument, diesen Anspruch durch eine vorausschauende Analyse der einzelnen Arbeitsschritte unter Einbeziehung aller Mitarbeiter zu erfüllen. Es kann das Einbestellsystem, die Einzelschritte der Diagnostik und der Therapie, sowie die Identifikation und Motivation der einzelnen Mitarbeiter durch aktive Teilnahme beständig weiterentwickeln.

Eine Evaluation unserer Tätigkeit durch Sie als unsere Patienten ist der eigentliche Gradmesser für die Servicequalität, die wir Ihnen anbieten wollen.

Unser angestrebtes Ziel ist es Sie vertrauensvoll und kompetent auf höchstem Niveau zu versorgen.